Neue Leitung der Grundschule

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
mein Name ist Sabine Möchel-Selhorst und ich darf ab September 2019 die Grundschule Schirnding-Hohenberg leiten.

Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Seit meiner Geburt lebe ich – mit wenigen kurzen Unterbrechungen – in Marktredwitz, weil ich das Fichtelgebirge und seine Umgebung sehr liebe. Da ich gerne mit Kindern arbeiten wollte, entschied ich mich nach einigen beruflichen Umwegen vor ca. 25 Jahren Lehramt zu studieren. Seit dem Jahr 2000 unterrichte ich als Lehrerin an der Grundschule Marktredwitz, die letzten drei Jahre als stellvertretende Schulleiterin an der Grundschule Brand.

Die Grundschule Schirnding-Hohenberg ist mir als aktive Schule mit einer sehr guten Atmosphäre innerhalb der gesamten Schulfamilie bekannt. Meine Vorgängerin Frau Sieglinde Geisler hat die Schule hervorragend geführt und weiterentwickelt. So hoffe ich, dass ich nicht nur ihre großen Fußstapfen ausfüllen, sondern auch eigene Spuren hinzufügen kann.

Weiterlesen